.
.

Das Voltigieren.

Bewegungsreiche Stunden auf dem Pferd, für Kinder ab 5 Jahre.

Beim Voltigieren handelt es sich um akrobatische Übungen auf dem sich bewegenden Pferd.

Das Voltigieren bietet Kindern ab 6 Jahren neben dem Spaß und der Freude im Umgang mit dem Pferd die Möglichkeit sich motorisch zu fördern. Auch ihr Konzentration, Koordination und ihr Gleichgewicht werden geschult und gefördert.

 Für uns steht hier nicht der Leistungssport, sondern die gemeinsame Freunde am Pferd, der Bewegung und dem Miteinander im Vordergrund.

 Bei Hofeigenen Veranstaltungen und Turnieren können die Kinder ihr Können präsentieren.

 Auf unserem speziell ausgebildeten Voltigier-PONY haben wir die Möglichkeit auch schon die Kleinsten auf eine kindgerechte Weise ans Voltigieren und ans Pferd zu führen.

Für größere Kinder und Jugendliche bilden wir gerade ein "größeres" Voltigierpferd aus. 

Schnupperstunden können hier gebucht werden. (Sollten unter dem Link keine Stunden zu finden sein, so haben wir im Moment leider keine freien Plätze)